Anita Saddle Pant / Nahtlose Reitunterhose – ein Review

Immer wenn es neue Produkte gibt, die ich ins Programm genommen habe, bin ich furchtbar gespannt auf die ersten Rückmeldungen von Kunden. In der Vergangenheit hat sich oft gezeigt, dass mancher Artikel der erst sehr unscheinbar war der absolute Verkaufsschlager wurde. Es gibt auch Artikel die toll ausshen aber einfach nicht beim Kunden ankommen oder eben Ihre versprochene Funktion nicht erfüllen  🙁
Besonders schwierig ist es für mich wenn ein Artikel von mir selber nicht adäquat bewertet werden kann weil er mir nicht passt oder ich die Funktion nicht selber testen kann. Genau das war hier der Fall und daher habe ich für die neue Saddle Pant von Anita 3 Testerinnen per Facebook gesucht.
3 wundervolle Ladies haben sich gemeldet und ich konnte somit die Hose in 3 verschiedenen Grössen vergeben zum intensiven Testing hoch zu Ross!
Die Damen haben die nahtlose Unterhose einige Male beim Reiten getragen und netterweise Ihre Erfahrungen für mich und alle Interressenten zusammengefasst.  Ich bat darum die Hose in einem Punktesystem zu bewerten von 1-10, 1 ist schlecht und 10 ist sehr gut.

Besondere Merkmale der Anita Saddle Pant:saddle-1

  • Für den Reitersitz entwickelt
  • Der ergonomische Schnitt erlaubt vollen Sattelkontakt und dadurch ein besseres Reitgefühl
  • Keine Nähte im Schrittbereich
  • Hosenbeine rutschen nicht nach oben
  • Verminderte Faltenbildung im Sitz
  • Rücken bleibt bedeckt/rutscht nicht runter
  • Material: 85% Polyamid, 15% Elastan
  • Farben: schwarz, haut
  • Größen: XS – XL
  • Preis 39.95€

Wie gesagt:   3 Damen – 3 Grössen, ich werde die kurzen Berichte der Grösse nach hier wiedergeben und am Abschluss noch eine kleine eigene Zusammenfassung geben.

 


Grösse S – reviewed von Steffi

Aussehen: 8/10 
Sie sieht gut aus, auch am Körper, man könnte vielleicht noch ein paar Farbstreifen reinbringen

Passform: 10/10
sie sitzt perfekt!!! Sie rutscht kein bisschen. Sie schneidet nicht ein und man merkt kaum das man sie anhat, wie eine zweite Haut

Komfort: 10/10
sie ist sehr bequem, wie gesagt, wie eine zweite Haut

Funktion: 9/10
sie hält schön warm, da ich draußen reite brauchte ich keine Thermostrumpfhose drüberziehen. Die Hose scheuert wirklich nicht und ist sehr bequem.

Preis-leistung 6/10
einerseits passend für Erwachsene, andererseits unpassend für Kinder da diese noch wachsen und dies teuer werden kann wenn sie mehrere Größen brauchen

Würdich (wieder) kaufen: 5/10
Ja sie ist sehr praktisch und hält im Winter warm, für den sommer eher nicht

Gesamt: es ist eine gute Idee, sie sieht gut aus, passt perfekt und fühlt sich super gut an


saddle-2Grösse M – reviewed von Nicole

Ich habe eine Konfektionsgröße von 38 und du hast mir Größe M zugeschickt! Die Größe M sitzt etwas locker, was sich beim Anziehen der Reithose bemerkbar macht. Die Reithose ist ja wie eine zweite „Haut“ damit es beim Reiten nicht scheuert. Beim Anziehen der Reithose muss darauf geachtet werden, dass sich die Unterhose nicht aufrollt. Das heißt, dass man das Unterhosenende etwas festhalten muss und die Reithose vorsichtig über die Unterhose nach oben zieht. Vielleicht wäre dies bei Größe S nicht, weil die ja enger anliegen würde! Die Reitunterhose würde ich weiterempfehlen würde mir aber bei der Größenauswahl unsicher sein.

Aussehen: 6/10
Das Aussehen der Reitunterhose, so denke ich, spielt keine große Rolle! Ich mache ja Sport und die Unterhose ist nicht unter der Reithose zu sehen

Passform: 8/10
Bei der Passform denke ich, passt Größe M besser zu den Größen 40 und 42

Komfort: 8/10
Zum Komfort, die Reitunterhose ist bequem und wenn man die Reithose erst über die Unterhose bekommen hat bemerkt man sie gar nicht

Funktion: 9/10
Zur Funktion, jetzt, wo es etwas Kälter war, hat die Unterhose die Oberschenkel geschützt.  Sie scheuert nicht und macht eine schöne Form

Preis-Leistungsverhältniss: 6/10
Der Preis ist schon etwas hoch, aber alles hat seinen Preis. Viele Reiterinnen geben gerne Geld für ihr Zubehör aus


Grösse L – reviewed von Maria

Aussehen: 5/10
Optisch ist die Saddle Pant ganz okay. Mich persönlich stört es allerdings, dass man sie durch die Reithose hindurch erkennen kann. Und ich würde jetzt nicht sagen dass ich eine extrem enge Reithose habe.

Passform: 9/10
Die Saddle Pant passt sich super an. Egal bei welcher Bewegung. Ich hatte sie beim Dressurreiten, Springtraining und Ausreiten an. Und war beim reiten nie störend. Allerdings ist sie natürlich etwas nach oben gerutscht, sodass sie nach dem reiten, beim gehen, schon spürbar war.

Komfort: 9/10
Beim Reiten einfach spitze! Man spürt nichts, es scheuert nichts. Kann man nicht mehr dazu sagen! Weiters ist es jetzt im Winter eine große Herausforderung wenn es extrem kalt ist und man eine Strumpfhose zwischen Saddle Pant und Reithose anziehen möchte.

Preis-Leistungsverhältniss: 8/10
Wie oben bereits erwähnt, stört mich das optische schon ein wenig. Allerdings erfüllt es den Zweck und daher die 8 Punkte. Im Stall ist es mir ja relativ egal wie es aussieht, würde die Saddle Pant aber nicht auf ein externes Training anziehen, eben aufgrund der oben genannten optischen Nachteile.

Würde ich (wieder) kaufen : 9/10
Also für zu Hause wäre eine weitere Pant nicht schlecht, da sie beim Reiten echt super angenehm ist.

Gesamt: 9/10
Im gesamten lässt sich sagen, dass die Saddle Pant ihren Zweck erfüllt, allerdings aufgrund des optischen nicht unbedingt meine erste Wahl ist.


 saddle-3 saddle-4

DANKE an alle 3 Damen dass Sie die Hose für mich getestet haben.
Die Hose ist im Gesamten sehr gut angekommen bei den Probantinnen – ich werde die „Saddle Pant“ somit nun ruhigen Gewissens weiter im Programm behalten.

Klar, Funktionswäsche ist nie wirklich sexy und leider auch selten hübsch aber ich freue mich riesig dass alle Ladies die Funktion und auch den Komfort gut bewerten konnten denn darum geht es hier ja letzten Endes!

Habt Ihr noch Fragen? Vorschläge? Wünsche? Immer raus damit – ich freue mich darauf.
Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.