Panache Sport BH – Review

Panache Sport BH  – Review

Das Thema Sport BH ist ja nicht so ganz einfach. Als ob es nicht schon schwer genug ist etwas Passendes für den Alltag zu finden, so haben wir noch ganz andere Ansprüche an unsere Wäsche beim Sport.

Es muss auf jeden Fall kompromisslos halten und darf dabei aber nicht zu eng sein sodass es kneift. Es soll schützen und stützen ohne dass wir uns eingezwängt fühlen und  in unseren Bewegungen eingeschränkt sind….
Auf dem Markt gibt es einige gute Hersteller die in verschiedensten Größen SportBhs anbieten. Je nachdem welche Sportart Frau so macht, gibt es unterschiedliche Stärken, Schnitte, Materialien. Das sind alles wichtige Punkte die man vor dem Kauf bedenken muss aber letztendlich zählt am meisten wie gut man sich fühlt!! Bequem muss er sitzen, der richtige SportBH.

Pansport-closeIch persönlich bin recht sportlich und mache so einige Sportarten regelmäßig. Ich laufe sehr viel und Krafttraining ist auch alle 2 Tage auf dem Plan. Über die letzen Jahre habe ich viele SportBHs probiert, getestet – einige davon geliebt und andere nach 2. mal tragen weggeschmissen.
Jetzt war es mal wieder Zeit für was Neues und ich entschied mich für den PANACHE SPORT BH – nicht zuletzt weil er gerade in meiner Lieblingsfarbe LILA zu haben ist ( ja ja ich weiß – unwichtig,  aber ich bin ja auch nur eine ganz normale Frau mit Bedürfnissen 😀 😀 )
Besondere Merkmale des PANACHE Sportbhs:

  • Für Hoch-intensiven Sport entwickelt
  • Leichtgewichtiges Microfasermaterial dass Feuchtigkeit direkt nach außen transportiert
  • Extrem flache Nähte
  • Breite Träger, leicht gepolstert
  • Bügel mit Silikon umschlossen, gepolstert eingenäht
  • Breites band für Extra Halt
  • Geformte Schalenkörbchen
  • Körbchen hochgeschlossen, umfassen die gesamte Brust
  • Material: 48% Polyamid, 38% Polyester 14% Elasthan
  • Farben: schwarz, weiß, grau, lila
  • Größen: 60 – 85,  B-H Cup
  • Preis 49.95€

pansport-close2Mein erster Eindruck war „WOW, der sieht ganz schön stabil aus“ Er ist eher wie ein Oberteil geschnitten mit einem breiten Band und hohen Seiten sowie breiten Trägern.
Er fühlt sich auch super stabil an. Die Bügel sind mit Silikon ummantelt was einen großen Unterschied im Tragekomfort macht, dazu sind die Innennähte sehr flach gehalten. Da hat das Designteam mal wirklich richtig gute Arbeit geleistet.

Das Material ist fest und gleichzeitig seidig weich – ich war verliebt und hab wirklich innerlich gefleht dass er auch passt.
In Panache habe ich meistens eine 70DD und die Größe passte auch direkt und perfekt.

pansport-closeverschlussBeim schließen musste ich ein bisschen kämpfen denn er ist wirklich stabil und die äußeren Laschen sind für Komfort noch mal mit einem ganz weichen, seidigen Material überzogen damit die Haken und Ösen nicht auf der Haut scheuern – hier sind es die vielen kleinen Dinge die einen echte Unterschied machen.
Nach dem zurechtrücken und einstellen der Träger, saß der BH absolut perfekt – immer noch ungewohnt stabil aber ich mag das und war total happy. Versteht mich nicht falsch – der Bh ist nicht zu eng oder fest oder irgendwie unbequem, ich war nur soviel Material und Festigkeit nicht gewohnt, auch nicht von einem SportBH. An den Seiten hoch aber nicht zu hoch – vorne schön geschlossen sodass auch bei mehr Volumen sicher nichts rauspurzeln kann.
pansport-side
Toll ist auch die Möglichkeit den BH normal zu tragen oder mit gekreuzten Trägern auf dem Rücken. Das ist ja nichts Neues in der SportBH welt aber ich fand diese Multi-lösungen bisher immer schwer zu bedienen. Beim Panache SportBh jedoch komme ich problemlos an die Träger und kann diese per Haken miteinander verbinden wenn ich will.
Persönlich trage ich Ihn zumeist in der normalen Trägerposition aber ich denke beim reiten z.B. ist das ideal!
pansport-back Pansport-xback1 Pansport-xback
Nun ging’s los! Ich war schon ganz aufgeregt 😀 Heute stand ein Longrun von 15Kilometern an. Das kann unangenehm werden wenn der BH nicht sitzt! „Alles oder Nichts“  war die Devise.

Bereits nach den ersten 2 Kilometern war klar: Ich und dieser BH werden viel Spaß miteinander haben. Ich habe mich sauwohl gefühlt und konnte mich total auf das Laufen konzentrieren. Nichts hat gewackelt, nichts hat gedrückt oder gepiekt. Das hübsche Teil saß BOMBENFEST!

PansportEin ganz toller Pluspunkt ist außerdem dass er eine super schöne Form macht. Bisher war es immer so dass wenn ich einen Sportbh gefunden hatte der mir genügend Halt gibt, dann war es eher eine platte Sache und meine hübschen runden 70DDs waren … nun ja… gut getarnt unter meinem Sportshirt 😀
Der PANACHE SportBh hingegen macht eine runde, knackige Form und hebt schön nach vorne raus – unfassbar dass er dabei so gut hält und wirklich nichts wackelt.

Aufgrund des festen Materials war ich besorgt dass es zu warm wird aber der Bh ist grandios atmungsaktiv – keine Schweißorgie an den Brüsten, auch nicht nach 15 Kilometern im Sonnenschein.
Alles in allem ein Volltreffer und ich frage mich warum ich solange gewartet habe mir diesen BH zu besorgen.  So jetzt zum Voting, das „überraschend“ gut ausfällt 😀

Aussehen 10/10
Passform 10/10
Komfort 10/10
Funktion 10/10 (Ich würde mehr geben wenn es gehen würde)
Preis-leistung 10/10
Würde ich wieder kaufen 10/10 
Overall 10/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.