blog-brafitting-header

BH-Grössenberatung … warum eigentlich??

Warum sollte man eigentlich zu einer professionellen Bra-fitterin/BH-Beraterin gehen und sich dort ausmessen und individuell beraten lassen?? Ist das wirklich nötig – was bringt es mir?
In fast jedem Kleidungsgeschäft gibt doch mittlerweile BHs und Korsagen in allen möglichen Farben und Schnitten, da ist es doch unnötig in ein Fachgeschäft zu gehen wo, zugegebener Massen, die Auswahl oft nicht so riesig ist und auch die Preise zumeist ein bisschen höher sind.
Die Antwort ist einfach: JA es ist nötig! Ich persönlich schätze dass 80-90% aller Frauen eine falsche Bh-Größe tragen.

Wer von uns Ladies kennt nicht mindestens eines der folgenden Probleme:

  • einschneidende Träger
  • rutschende Träger
  • Bügel die auf den Brustkorb drücken
  • Bügel die an der Seite kneifen
  • Körbchen aus denen alles rausfällt
  • „Speck“ der links und rechts neben den Körbchen rausquillt
  • Abstehende Körbchen die „leer“ aussehen
  • Unterbrustbänder die rutschen und oft den Rücken hochkrabbeln
  • Usw.
  • Usw.….

top-flop-cupquilltFast jede Frau hat so ihre Last mit dem einen oder anderen Punkt und das STÖRT unseren Alltag. Es ist einfach super nervig wenn man die ganze Zeit an seiner Unterwäsche rumzuppeln muss und in konstanter Angst lebt dass es mal wieder nicht sitzt und auch nach außen sichtbar, unschön aussieht. Das Leben ist zu kurz für so was!!

Für mich als Fachfrau, sind 99,9% dieser Probleme ganz einfach lösbar. Sehr viele Frauen kommen zu mir und glauben es liegt an ihnen und ihrer Brust. Dann fallen Sätze wie „Nach meiner Schwangerschaft ist das alles nicht mehr so fest, ich kann halt nichts hübsches mehr anziehen“ oder „Ich hab ja nur so wenig – da kann man nicht viel mit machen“ oder „Bei der Größe bin ich ja froh wenn ich überhaupt was finde“

top-flop-ubzuweit passenderbh_buegelliegen

Frauen geben sich selber oder ihrem Körper die Schuld dass die Wäsche nicht passt. Dabei liegt es nicht an der Frau oder an der Brust sondern an der Beratung und dem Angebot!! In den meisten normalen Geschäften gibt es keine fachkundige Beratung und auch nur ein sehr eingeschränktes Größenangebot. Das ist bei einer guten BH-Beraterin anders.
Die Fachfrau kann sehen woran es liegt und mit dem BH in der richtigen Größe und der richtigen Schnittform alle lästigen Ärgernisse einfach aus dem Weg räumen.

Mit gut passender Wäsche hat Frau mehr Selbstbewusstsein und kann sich im Alltag auf die wichtigen Dinge konzentrieren ohne ständig prüfen zu müssen ob die Oberweite noch am richtigen Platz ist. :D

In den letzten Jahren habe ich oft neue Kundinnen hier gehabt die mir sagten sie wären schon viel früher zu mir gekommen wenn sie sich nicht so sehr schämen würden…
Ich kann gar nicht beschreiben wie es mir damit geht!
JEDE Frau ist schön! Jede einzelne von uns hat Ihre Geschichte und unser Körper trägt natürlich Spuren dieser Geschichte. Das sollte uns mit Stolz erfüllen denn wir haben viel durchgestanden und stehen immernoch hier!
An dieser Stelle will ich ganz deutlich machen dass in meinem Studio niemand nach seinem Äußeren oder seiner Körperform beurteilt wird!
Es ist meine Meinung und auch ein bisschen meine Mission dass es niemandem, wirklich niemandem, zusteht eine Frau auf Ihren Körper zu reduzieren. Keiner hat das Recht festzulegen was schön, ästhetisch, sexy, gesund, usw ist – die Vielfalt macht das Leben schön und es geht im Leben doch wirklich um mehr als das!
Natürlich müssen wir über euren Körper sprechen aber nur in Punkto Passform und eurer Erwartung an eure neue Wäsche.

blog-brafitting-spezialViele Frauen scheuen auch eine Beratung weil der Preis der Produkte eine Rolle spielt. Niemand hat Geld zu verschenken – soviel ist klar. Aber jetzt mal ganz ehrlich….macht es nicht viel mehr Sinn 2 GUT passende Bhs die 40€ gekostet haben zu besitzen als 10 SCHLECHT passende für 15€ die schlicht und ergreifend Ihren Job nicht richtig machen?
Dazu kommt auch noch der große Pluspunkt dass die Qualitätsmarken aus meinem Studio viel länger halten und somit ist die Rechnung doch wirklich einfach! Bhs aus einem guten Fachgeschäft sind auf lange Sicht viel günstiger und machen das Leben ein bisschen lebenswerter ;)
Übrigens: Wenn doch wirklich mal etwas nicht in Ordnung ist und ein Bh seinen Dienst verfrüht quittiert, dann ist es selten ein Problem diesen bei mir umzutauschen. Wenn es an mangelhafter Verarbeitung oder Material liegt – gibt es kostenlosen Ersatz. Das ist Ehrensache.

Profitiere von meiner jahrelangen Erfahrung und meiner Liebe zu schöner, perfekt passender Wäsche. Irre nicht weiter mutterseelenalleine durch den Größendschungel der Wäschewelt – lass uns gemeinsam DEINEN perfekten Bh finden!

Einfach anrufen und einen eigenen Termin absprechen – Bis Gleich!

 

Natalie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>